Curiosity

Abkühlung nötig?

Tags:

Ihr denkt euch gehts schlecht wegen der Hitze? Seid ihr deswegen schon fast gewaltitätig geworden?  Dann kann ich euch heute beruhigen, dass es andere schlimmer trifft.

Eine schwangere Frau hat gestern versucht im ICE die Fenster einzuschlagen, um an frische Luft zu kommen, da die Klimaanlage ausgefallen war. Im gleichen Zug saßen Schüler einer Klassenfahrt die dehydrierten und anschließen ins Krankenhaus mussten. (nähere Informationen unter anderem hier).

Ich hatte heute Glück mit meinen Zugverbindungen, im Früh-Regionalzug wars zwar noch von gestern recht heiß, aber da kann man ja die Fenster ganz aufreißen (und vor acht wars auch noch angenehm frisch draußen, nur 23 Grad) und am Fenster stehen im Fahrtwind.

Heute Mittag zurück im ICE hat dann die Klimaanlage funktioniert und es war angenehm.

Ach und übrigens: Wem immer noch zu warm ist: Prospekte anschauen hilft vielleicht weiter. Ein russisch/polnisch/rumänischer Supermarkt hier in der Nähe hat auf seiner Spezialitätenseite schon Lebkuchen im Angebot. und das noch vor Mitte Juli. ?-)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 11. Juli 2010 um 14:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Netzfundstücke, Outdoor, kulinarisches abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

« Pommes Frites und Gesundheit – Tarifchaos mit Verkehrsverbünden und der DB »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

 

© schudan – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)