Curiosity

Tarifchaos mit Verkehrsverbünden und der DB

Tags:

Heute hab ich mich mal wieder sehr verwundert über das Preissystem der DB.

Ich musste recht früh nach Frankfurt in die City fahren, habe deshalb den Regionalbummelzug genommen der an jeder Milchkanne hält.

Kosten für die Direktfahrt einfach : 10 EUR, (RMV Tarif Aschafenburg-Frankfurt). Entweder ca 75 Minuten Fahrtzeit oder Umsteigen in Hanau, dann nur 1 Stunde Fahrtzeit.

Durch geschicktes Tricksen konnte ich den Fahrkartenwert auf 6,80 EUR drücken. ich habe eine Fahrkarte von Wiesthal bis Frankfurt gelöst (ca. 30 km weitere Strecke), denn dies ist der erste Bahnhof außerhalb des Verkehrsverbundes, somit galt die Bahncard.

Zurück auf genau der gleichen Strecke bin ich dann ICE gefahren, Fahrzeit 25 Minuten, keine Zwischenhalte, Kosten: 7 EUR mit Bahncard.

Wer kann mir das mal nüchtern erklären?

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 11. Juli 2010 um 14:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie mobility abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

« Abkühlung nötig? – Toylets »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

 

© schudan – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)